Erzähl doch mal.

Es ist Anfang 2018. Lotta und Steffen träumen von einer eigenen Improtheatergruppe. Mit der Zeit wurde aus lautem Träumen immer konkreteres Überlegen und bald Ideen, wer zu dem Projekt passen könnte.

Wir kannten uns alle unterschiedlich gut, teilweise auch gar nicht zu dieser Zeit. Das Einzige, was wir damals voneinander wussten, war, dass wir Improvisationstheater lieben.

Deshalb haben wir diese Menschen für viele lange Spieleabende zusammengetrommelt und über so einige Monate hinweg zugeschaut, wie wir zusammenwachsen und eine wunderbare Dynamik entwickeln.

Dann kam der große Tag und wir haben unseren geheimen Traum einer gemeinsamen Improgruppe mit den Anderen geteilt und wurden mit sehr viel Überraschung aber auch Begeisterung begrüßt. Aus dem losen Haufen ist seitdem ein noch viel verbundeneres Knäul entstanden mit einer großen Leidenschaft für gemeinsames Lachen, Geschichten erzählen und natürlich: Improtheater. 

Seitdem sind wir als Tante Ute immer mehr gewachsen und wollen gemeinsam Stück für Stück die Bühnen des Lebens erobern und  unsere Wohnzimmeratmosphäre auch zu dir bringen!

Wir stellen uns vor.

Ute wäre nichts ohne die Mischung aus wundervollen, verschiedenen Menschen, die Teil von ihr sind. Hier kommen wir!

29 (2)

Annika

Voller Energie und Elan stürzt sich Annika furchtlos in die verstricktesten Geschichten und Rap Battles. Annika hat auch für die ausweglosesten Szenen die richtige Gewürzmischung aus Humor, Gefühl und Drama dabei.

Nico

Mit Taktgefühl und Tatendrang verleiht er jeder Szene Klang und reimt sich auch noch in den dramatischsten Szenen ein Lied zusammen.

Mit einem verschmitzten Funkeln und viel Feingefühl komponiert Nico seine Charaktere.

Lotta

Lotta ist der Klebstoff unserer Gruppe. Heimlich und oft ohne, dass wir es merken ist schon wieder ein neuer Auftrittstermin oder ein Proberaum organisiert, der uns einen neuen Motivationskick gibt. Mit dem Blick für den richtigen Moment und die Bedürfnisse aller Mitspielenden ist Lotta nicht nur auf der Bühne ein Timing-Talent. Deswegen wissen wir bei Ute ganz genau was dieses sogenannte Lotta-Leben ist.

Felix

Ob als Klempner für löchrige Storys oder als Künstler mit Worten – Felix ist ein Gewinn für jede Geschichte und bringt so die schlichtesten Storys zum Funkeln.

Michael

Präsent ohne Ende. Michael könnte eine Geschichte auch ganz allein bis zum Cliffhanger tragen. Dort würde er sich dann jauchzend in den Abgrund stürzen, um zu erforschen, wie es weiter geht.

Michi ist ein Energiepaket und öffnet Türen am liebsten indem er sie eintritt.

Bianca

Fängt eine Szenen erst einmal an, erwachen ganz andere Personen in Bianca. Sie geht in ihren Figuren auf und leiht ihnen in diesen kurzen Momenten all ihre Gefühle und Kraft.

Alexandra

Ob die Hölle nun zufrieren soll oder heiß gemacht wird – Alex schafft es mit ihrem Spiel, jede Stimmung dazwischen und dahinter einzufangen. Emotionen kann Alex schneller wechseln als Andere ihre Socken. Beziehungen kreiert sie lässiger als jeder Chefkoch ein Spiegelei.

Tamara

Kompetent wirr und unaufhaltsam. Das ist Tamara. Ideen die aus der Luft gepflückt werden und denen mit größter Begeisterung Leben eingehaucht oder auch gepustet wird.

Johanna

Von Null auf Hundert? Kein Problem für Johanna. Plötzlich in einer Fantasiesprache sprechen oder die Szene rückwärts spielen? Auf geht’s! Furchtlos und strahlend vor Energie stürzt sich Johanna in die Geschichten rein und schreckt vor keiner Herausforderung zurück bis zum bitteren oder süßen Ende.

In Rente:

Und der Rest ist Geschichte.

Tante Ute ist deine gutmütige Tante zu der du gehst, wenn du einen Rat brauchst, mit den etwas älteren Keksen und einem Wohnzimmer hinter Spitzenvorhängen. Vor allem aber ist Tante Ute für euch gemütliches Zurücklehnen und Schauen, was da aus dem alten Röhrenfehrnseher gesprungen kommt.
Das sind dann vermutlich wir! Und wir legen für euch eine fantastische Improtheatershow hin! Von Tante Utes Lieblings-Rosa-Munde-Pilcher-Genre rüber in den Rentner-Splatter. Alles ist möglich und ihr bestimmt was ihr sehen wollt! Wir sind genauso gespannt wie ihr und freuen uns auf die Show!